Mit dem Arbeitseinsatz des Projektteams am vergangenen Wochenende kam das Team diesem verwegenen Spruch ein entscheidenden Schritt näher. Nach einer intensiven Planungsphase, die mit Standortwahl, Planung und Vorbereitung des Geländes bereits am Anfang des Jahres begann, fieberte das Team Königswald nun der entscheidenden Phase des Projektes entgegen – dem Aufbau der Riesenrutsche. Ein nicht ganz unkompliziertes Unterfangen, zumal das gelieferte Konstrukt sich noch in ein abenteuerliches Geschlängel von Bäume und Abhängen einfügen musste. Zwölf gestandene Helfer, Kranführer und Rutschenmonteure setzten dem Projekt jetzt die Haube auf und zimmerten sprichwörtlich die Rutsche in die Botanik des Königswaldes. Alles hat soweit gepasst und die Freizeitanlage wird ab dem kommenden Frühjahr um eine Attraktion reicher werden. Mömlingen stellt dann mit satten 20 Metern wohl seine längste Rutsche in Betrieb. Erste Proberutschungen ergaben einen verstärkten Funfaktor, welcher für das Zielklientel von erheblicher Bedeutung sein dürfte.

Noch ist die Rutsche gesperrt, da der Einstiegsturm am Rutschenstart noch vom Projektteam ausgestaltet werden muss. Dies hat sich das Projektteam für die kommenden Wochen vorgenommen. Sicherlich wird zur offiziellen in Dienst Stellung der Rutsche die breite Öffentlichkeit rechtzeitig zum Proberutschen eingeladen werden.

… weitere Informationen folgen hier auf der Homepage.